Unser Team in Köln

Wer sind wir?

Wir sind deine Helden in allen Fragen rund ums Thema Elterngeld. Mit unserer Erfahrung aus über 4.000 Beratungen stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite und helfen dabei im Elterngeld-Dschungel zurecht zu kommen.

Die Idee der Elterngeldhelden entstand im Sommer 2017, als unser Gründer Niko zum dritten mal Papa wurde. Wieder durfte (musste) er sich mit dem Thema beschäftigen und es war noch komplizierter und umfangreicher als bei seinen ersten beiden Kindern. So entstand der Gedanke anderen Eltern bei diesem Wirr-Warr zu helfen.

Inzwischen sind wir ein Team aus 11 Köpfen und unsere Beratungen finden live vor Ort oder digital via Zoom in ganz Deutschland statt. In den kommenden Jahren wollen wir uns weiter vergrößern. Solltest du Interesse haben in einem jungen, dynamischen Team deinen Karriereweg zu gehen, freuen wir uns über eine Nachricht von dir.

Elterngeldberatung in ganz Deutschland

Team Köln

Inga Weber

Inga Weber

Büroleitung Köln

Als Dreifachmama weiß die Teamleiterin nur zu gut, wie arbeitsintensiv ein Elterngeldantrag ist. Seit Februar 2023 leitet sie das Team in Köln.
Durch ihre langjährige Erfahrung als Unternehmerin mit einem eigenen Ladenlokal, steht der Kunde mit seinen Fragen immer an erster Stelle und kann mit einer erstklassigen Beratung rund um das Thema Kinder und Finanzen rechnen.
,,Es ist wichtig, dass die Eltern die Zeit mit ihrem Kind genießen können und sich nicht durch den Behördendschungel kämpfen müssen“

inga.weber@elterngeldhelden.de

Sabrina Groos-Leverkus

Sabrina Groos-Leverkus

Beraterin

Als echtes kölsches Mädchen und Mutter von zwei Kindern weiß Sabrina sowohl fachlich als auch persönlich, worauf es beim Elterngeld und rund um die Geburt eures Kindes ankommt. Sie freut sich darauf, euch als (Neu-)Eltern durch diese spannende Zeit zu begleiten.

sabrina.groos@elterngeldhelden.de

Steffi Giegler

Steffi Giegler

Beraterin

Steffi ist Mama eines kleinen Jungen und weiß aus eigener Erfahrung, wie verloren man sich im Elterngeld-Dschungel fühlen kann. Bei den Elterngeldhelden möchte sie werdenden Eltern helfen den Durchblick zu bekommen und für sie die richtige Lösung zu finden.

steffi.giegler@elterngeldhelden.de

Jetzt beraten lassen!

Wir klären mit dir im kostenlosen Erstgespräch die weitere Vorgehensweise.